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Facebook, Twitter und Co. für das Geschäft nutzen?

Das ist doch nur so eine Modeerscheinung,

oder?

Ich behaupte: Es ist Ihre neue Kundendatenbank!
 
 

Doch bevor Sie weiter darüber nachdenken, sehen Sie sich bitte die beiden kurzen Videos über Social Media an. Eins stammt vom Oktober 2009 und die Zahlen sind längst überholt. Das andere ist aus 2011. Sie werden beeindruckt sein und folgendes erkennen: 

Es ist keineswegs eine Modeerscheinung. Es ist eine

grundlegende Veränderung im Kommunikationsverhalten

zwischen Menschen – und wir sind damit erst ganz am Anfang.


 

Ein aktuelles Video vom Januar 2011 ist dieses hier: 

Dass man diese Entwicklung für das Geschäft nutzen muss, steht für mich ausser Frage!

"Für Konzerne bietet das Social Web große Möglichkeiten, nicht nur in Sachen Marketing, Investor Relations oder Unternehmenskommunikation. Deshalb sind 26 der 30 größten deutschen Unternehmen hier bereits vertreten: 23 bei Twitter, 19 bei Facebook, 15 bei YouTube. Auf allen drei Kanälen gleichzeitig mischen allerdings lediglich 13 Konzerne mit. " Focus Jan. 2010


"Die reichsten Menschen der Welt bauen Netzwerke auf.
 Alle anderen lernen, wie man Arbeit sucht."

Robert T. Kiyosaki

Social Media für Ihr Geschäft

Wie immer, geht es auch hier um die Anbahnung von Geschäftskontakten. Um Werbung.

Mehr Kontakte -> mehr Kontrakte!

Soziale Netzwerke sind aber nicht dafür entwickelt worden. Im Gegenteil, Werbung ist sogar verpönt.

Deshalb gelten hier ganz besondere Regeln, die es zu beachten gibt. Sonst gelten Sie ganz schnell als SPAMMER und sind in Ihrem Netzwerk "unten durch". Man schließt Sie vielleicht sogar aus.

Aber: Wenn man es richtig macht, erschließt sich ein Netzwerk von hunderttausenden von Kontakten, die alle auf irgendeine Weise auch Konsumenten, bzw. potenzielle Kunden sind.

Selbst auf der Suche nach einer geeigneten Strategie, bin ich auf einen jungen Internet-Marketer gestoßen, der ein genial ausgeklügeltes, aber dennoch leicht zu verstehendes Konzept entwickelt hat. Er heißt Mario Schneider und ist erst gute 20 Jahre alt. Er gehört zu den Web Natives. Zu jener Generation, die bereits mit dem Internet aufgewachsen ist. Ich bin tief beeindruckt, sowohl von seinem Wissen über das Web 2.0, als auch über seine Fähigkeiten als Marketer. Mittlerweile hat er mit AFOMA seine eigene Akademie für Online Marketing gegründet.

Für Sie als Kunde kann ich von meiner Seite aus zwei Möglichkeiten vorschlagen, wie Sie nun Ihren Weg in die Social Media Plattformen finden:

  1. Sie nehmen sich viel Zeit und setzen selbst den Multimediakurs von Mario Schneider für Ihr Geschäft um.

    Er bietet sein Konzept in Form eines Multimedia-Seminars an, das als Abonnement Schritt für Schritt, auf wirklich einfachste Art und Weise beschreibt, wie man vorzugehen hat. Zu finden ist dieses Seminar unter den Weiterbildungsangeboten auf der AFOMA-Plattform. Er hat es als Archivmaterial (früher war es ja ein eigenständiges Produkt mit einer eigenen Webseite) bereitgestellt. 55 Lektionen mit 45 Stunden Videomaterial für lediglich 15,- € im Monatsabo. Jederzeit kündbar. Die Registrierung auf AFOMA ist kostenlos.

    Weil ich es toll finde, wenn junge Leute eine Sache so professionell und qualitativ hochwertig auf die Beine stellen, empfehle ich seinen Kurs gerne weiter.

    Hier geht´s direkt zum Web 2.0 - Seminar von Mario....
     
  2. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen die komplette
    Erstellung Ihrer Social Media Marketing -Kampagne mir, Ihrem

                               Social Media Professional.
     

    Ich habe mich dazu entschlossen, hier das Rad nicht selbst neu zu erfinden, sondern nutze das Konzept von Mario Schneider und optimiere es mit meinen eigenen, über viele Jahre gewachsenen Vertriebserfahrungen. Innerhalb weniger Monate gelang es mir, damit ein Kontaktnetzwerk mit mehreren tausend Kontakten zu generieren.

    Und wie lautet die älteste Vertriebs-Binsenweisheit:

"Mehr Kontakte - Mehr Kontrakte"

Wenn auch Sie viel Zeit sparen und von diesem Know How profitieren wollen, dann nehmen Sie bitte mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf.
 

 

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